Wer wir sind - Frauenverein Wädenswil

Wer wir sind

Der Frauenverein Wädenswil ist ein politisch und konfessionell neutraler, gemeinnütziger Verein und zählt rund 400 Mitglieder. Er kann auf eine über 100-jährige Geschichte zurück­blicken.

Die vielfältigen Aktivitäten und Aufgaben des Vereins werden vom Vorstand geplant und beschlossen. Anregungen von Seiten unserer Mitglieder sind jederzeit willkommen. Wir versuchen ein ausgewogenes Angebot an Kulturellem, Sozialem, Informellem, Sport und Gesundheit zu­sammenzustellen, um dem breiten Interesse der Vereinsmitglieder Rechnung zu tragen.

Ausserdem....
  • ist der Frauenverein Wädenswil Mitglied des Bundes Schweizerischer Frauenorganisationen sowie der Zürcher Frauenzentrale. Die Zürcher Frauenzentrale verfügt über eine ausgezeichnete Rechts- und Budgetberatung. Diese steht auch unseren Mitgliedern zu günstigen Konditionen offen.
  • Dank verschiedener Fonds und Legate sind wir in der Lage, gezielt gemeinnützige Institutionen finanziell zu unterstützen.
  • Im November werden die Mitglieder zur ordentlichen Generalversammlung eingeladen. Dem geschäftlichen Teil folgen kulinarische und kulturelle Beiträge.